Die Homepage-AG

Wisst ihr eigentlich …?

... dass die Homepage nicht von Profis, sondern von Schülerinnen mitgestaltet wird?

Wir sind 11 Schülerinnen aus der Mittel- und Oberstufe, die unter der Leitung von Frau Friedrich (und der Informatikstudentin Johanna Götz) die Seite betreuen und zum Beispiel den Aufbau der Seite selbst mitgestalten.

... dass ihr keinerlei Vorkenntnisse im Umgang mit dem Computer braucht, um in der Homepage-AG zu sein?

Wir werden tatkräftig von einer Informatikstudentin unterstützt, die das Programmieren für uns übernimmt und viele  Tipps zur Bild- und Textbearbeitung gibt. Dadurch können wir uns auf das inhaltliche Gestalten konzentrieren und lernen nebenbei einiges über das Erscheinungsbild der Seite.

... dass unsere Aufgaben viel mehr sind als nur eineinhalb Stunden vor dem Computer zu sitzen (und zu programmieren)?

Zu aktuellen Ereignissen verfassen wir informative Texte und berichten auch im Nachhinein darüber. Doch selbst wer meint, nicht begabt im Schreiben von Texten zu sein, kann dennoch mitwirken, indem sie beispielsweise Fotos bei Schulveranstaltungen macht, welche die Website visuell unterstützen.

Wir haben die Möglichkeit, das Erscheinungsbild der Schule zu gestalten.

 

Lust bekommen, mal reinzuschnuppen?

Wenn ihr einen Einblick in unsere Arbeit bekommen wollt, könnt ihr uns gerne einen Besuch abstatten.

Wir treffen uns jeden Freitag um 13:00 Uhr im Computerraum (302) und freuen uns über neuen Zuwachs!

Unsere nächsten Treffen finden statt:

09.11.2018 13:00 Uhr
16.11.2018 13:00 Uhr
23.11.2018 13:00 Uhr
30.11.2018 13:00 Uhr