News aus Jugend trainiert für Olympia - Geräteturnen

Motiviert und mit 4 fröhlichen Schülerinnen „im Gepäck, brachen wir mit dem Zug durch die leicht gepuderte Landschaft zum Bezirksfinale (Geräteturnen) nach Lahr auf.

Weiter ging es zu Fuß; gleichzeitig ein lockeres „Warm up“ zum Hallensportzentrum Lahr. Dort erwartete uns schon die 5. Turnerin, und das allgemeine Einturnen.

Mit viel Eleganz und Harmonie absolvierten Alicia, Mila, Lorena, Sarah und Mara ihre P-Übungen an den Geräten Reck, Balken, Boden und Sprung (Wettkampfabfolge).

Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet, da man insgeheim auf ein Weiterkommen hoffen durfte...

Die schöne Wettkampfskulisse wurde durch die zahlreichen netten Begegnungen am „Mattenrand“ mit VereinskollegInnen, TrainerInnen & Mitschülerinnen sowie u.a. kubanische Klänge zum Gerätewechsel, bereichert.

Als Highlight hatte sich die 5 jungen Damen innerhalb einer größeren Konkurrenz für das RP-Finale qualifiziert...

Auf nach Spaichingen.....

Daniela Wolf & Tamara Gießler (NF-Sport K1)