Großer Erfolg der Tanz-AG

Am vergangenen Wochenende (16. April 2016) hat die Tanz-AG unter der Leitung von Frau Strauch mit der Gruppe der „Crazy Red Cheer Girls“ beim 4. Schüler-Tanzwettbewerb in Kollnau den glorreichen 2. Platz bekommen.  Über 100 Teilnehmern haben am mitgewirkt. Unsere Mädchen haben mit ihrer kreativen Choreographie zur Musik von Amélie und High School Musical, bei der sie den ersten Schultag einer Fünftklässlerin vertanzt haben, das Publikum begeistert. Sie konnten sich gegen Schulen der weiterführenden Schulen aus Emmendingen, Denzlingen und Waldkirch behaupten und waren mit viel Spaß und Elan dabei.

Getanzt haben in folgenden Rollen Schülerinnen der Klassen 7-11:

Solisten: Luca Braun, Theresa Heidler, Teresa Disch, Chantal Schwär, Harin Lee, Lucia Fischer

Cheerleader: Sophia Arnold, Luca Braun, Sophia Breder, Ann-Kathrin Zähringer, Noemi Zak, Rahel Hildebrandt, Laura Medic, Leonie Föhner, Sarah Schätzle

Biologielehrerin: Marion Gassmann

Melanie Strauch

Die Tanz-AG stellt sich vor

An unserer Schule gibt es inzwischen seit einigen Jahren eine Tanz-AG für tanzbegeisterte Schülerinnen der Klassen 7 bis 12 unter der Leitung von Frau Melanie Strauch. In dieser AG sind Schülerinnen aus allen tänzerischen Niveaus herzlich willkommen.

Der Schwerpunkt der Tanz-AG liegt auf Elementen des Jazz-Dance und des Hip Hop. Bei vielen Choreographien werden zudem Elemente aus dem Tanztheater eingebaut. 

In den letzten Jahr waren auch Schattentänze und Stepptanz  ("Lord of Dance ") oder Tänze aus bekannten Musicals ("Tanz der Vampire", "Lion King", "Stepup",…) mit auf dem Programm, die teilweise in Kooperation mit dem Orchester unserer Schule aufgeführt wurden.

Jedes Jahr stellt die Tanz-AG ihre besten Tänze bei Anlässen wie Sommerfest, "Schmotziger Day of Dance", Indienabend oder Herbstball vor.

Dieses Jahr präsentiert die Tanz-AG eine große Bandbreite an Stücken mit Tänzen zur Fußball-WM über mitreißende Flashmobs bis hin zu sozialkritischen Tanztheaterstücken.

Wir  trainieren im Schuljahr 2014/15 jeden Montag zwischen 15.30 und 17.00 Uhr in unserer Sporthalle und freuen uns über weitere Mittänzerinnen!

 

Bericht: Melanie Strauch