Herr Erzbischof Burger zu Besuch am St. Ursula Gymnasium

„Mit- zu- füreinander sind wir lebendige Steine“, mit diesem Kanon begrüßte die gesamte Schulgemeinschaft mit Chor und Orchester am Montag, den 19. Oktober 2015 Herrn Erzbischof Stefan Burger in der Aula des St. Ursula Gymnasiums.

An diesem Tag besuchte Herr Erzbischof Burger mit dem St. Ursula Gymnasium eine der 25 Stiftungsschulen der Erzdiözese Freiburg. Erwartet wurde er am Morgen vor der Schule von der Schulleitung, Herrn Stiftungsdirektor Scherer und den Klängen der „Swing Sisters“ unter der Leitung von Herrn Schätzle und Herrn Berndt.

Während seines Rundganges durch die Schule hatten viele Schülerinnen und Mitglieder des Kollegiums die Gelegenheit mit Herrn Erzbischof Burger gute und anregende Gespräche zu führen und ihn näher kennenzulernen.

Der Rundgang endete gegen Mittag in der Aula mit einem Treffen des Herrn Erzbischofs mit der gesamten Schulgemeinschaft, die ihn hier musikalisch begrüßte und verabschiedete.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Erzbischof Stefan Burger für sein reges Interesse an unserer Schule und hoffen, dass er wie wir viele positive Eindrücke an diesem Vormittag sammeln konnte und unsere Schule in bleibender guter Erinnerung behält.

Hier finden Sie weitere Bilder zum Besuch des Herrn Erzbischofs.