Finaler Entwurf unserer neuen Aula

Die Abrissarbeiten rund um unsere Schule kommen gut voran. Nachdem bereits Ende des letzten Jahres unsere alte Aula Stück für Stück aus unseren Blickfeld verschwunden ist, nähert sich nun die Volksbank diesem Punkt. An den einst so großen Gebäudekomplex der Bank in unserer unmittelbaren Nachbarschaft erinnern nur noch die Reste des Volksbankturms. Nicht mehr lange und das Hotel Rheingold gehört ebenfalls der Vergangenheit an. Das Schlimmste ist überstanden. Zeit in die Zukunft zu blicken.

Was ist aus den ursprünglichen Plänen für den neuen Komplex, der das neue Volksbankgebäude, das Hotel Rheingold und unsere neue Aula einschließen wird, geworden? Zwei Jahre der Planung sind seit der Vorstellung des ersten Entwurfs vergangen. Manches wurde verändert und den Bedürfnissen aller am Bau Beteiligter angepasst. Musste Vieles aufgegeben werden? Wie sieht sie nun aus, die neue Aula? Dürfen wir uns immer noch auf das freuen, was kommt?

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als Worte! So wollen wir es auch halten. Machen Sie sich selber ein Bild darüber, was kommen wird. Im nebenstehenden Bild sehen Sie den finalen Entwurf für die Aula und die Neugestaltung unseres Schulhofs. Wir sind davon überzeugt, dass wir uns jetzt schon darauf freuen dürfen, was in nicht allzu ferner Zukunft einmal sein wird.