Chor- und Orchesterprobentage in Ochsenhausen

Ochsenhausen- das Highlight des Chores stand vor der Tür.

Oder besser gesagt: Es waren einmal viele Schülerinnen an einem Mittwochmorgen, die sich  um kurz vor acht vor dem Konzerthaus versammelten. Dort warteten sie darauf, endlich die Reisebusse stürmen, und somit voller Vorfreude ins schöne Schwabenland nach Ochsenhausen fahren zu dürfen.

So kam es, dass die ganze Gruppe um die Mittagszeit in der Musikakademie ankam und das alte Kloster unsicher machte.  Nach einem vorzüglichen Mittagsmahl und einer Mittagspause in den Gemächern begann die Probenarbeit. Auf dem Programm stand Disneys König der Löwen- dachten die Mädchen zumindest. Doch das dies nicht das einzige Programm sei, ahnte keines der Mädchen.

 Als der Chorleiter Herr Ratzel verkündete, PITCH PERFECT singen zu wollen, wurden die zu anfangs noch etwas müden Mädchen mit einem Male hellwach, die Augen der Mädchen begannen zu leuchten und es ging los!

Die Mädchen kamen gut voran und zauberten aus dem zu anfangs sehr verwirrenden Notenbild, bestehend aus etlichen dongs, ohs und anderen seltsamen Wörtern, einige A-Capella-Werke, die sich gar nicht mal so schlecht anhörten…

Zudem kam, dass ein offizielles Casting für einige Solo-Partien stattfand. Auch dieses Jahr sind wieder viele talentierte Mädels dabei - beim Sommerkonzert wird präsentiert!

Nach zwei Probentagen mit mehr oder weniger Schlaf für die Eine oder Andere kam der Chor mit dem Orchester zur traditionellen letzten Probe zusammen und präsentierte sich nach einem Stück von Chor und Orchester gegenseitig noch einige Werke.
So gingen wieder einmal wunderschöne Tage in Ochsenhausen zu Ende.

Ein großer Dank geht an unseren Chorleiter Herr Ratzel, der wie immer viel Geduld mit uns hatte! Wir freuen uns aufs Konzert!

Lea Ham JS 12

Hier finden Sie weitere Bilder von den Probentagen