Regierungspräsidiumsfinale Jugend trainiert für Olympia Schwimmen, 12. Februar 2020

Beim Kreisfinale im Dezember 2019 hatten sich die Schwimmerinnen durch ihre sehr guten Ergebnisse für das RB-Finale qualifiziert. Mitte Februar ging es dann mit neun hochmotivierten Schülerinnen der Klassen 6 bis 9 ins Westbad, um sich dort mit Mannschaften aus Lörrach, Rheinfelden und Bad Krozingen zu messen.

Von Anfang an lagen unsere Schwimmerinnen mit beindruckenden Zeiten vorne. Von Disziplin zu Disziplin (Rücken, Freistil, Lagenstaffel und Brust) konnten sie ihren Zeitvorsprung ausbauen, so dass sie bei der abschließenden Freistilstaffel souverän auf den 1. Platz schwammen. Herzlichen Glückwunsch!

Durch diese hervorragende Leistung haben sich die Schülerinnen für das Landesfinale qualifiziert. Wir sind nun sehr gespannt, wann und wo es weitergeht und drücken für die nächste Runde fest die Daumen!

Marlin Brand