Frühschichten im Advent 2019

"Lass trübes Wasser zur Ruhe kommen, dann wird es klar werden und lass deine schweifenden Gedanken und Wünsche zur Ruhe kommen." - Buddha

Liebe Schülerinnen,

mit der Adventszeit hat auch - alle Jahre wieder - eine Phase von Stress und hohen Erwartungen begonnen. Auf eine Klausur folgt die nächste, Weihnachtsgeschenke müssen besorgt werden, und eigentlich bleibt für gar nichts mehr Zeit. Am wenigsten zum Innehalten und Durchatmen.

Aus diesem Grund bietet die Fachschaft Religion nun wieder jeden Montag um 7.30 Uhr bis 7.45 Uhr die Frühschichten im Advent an, welche im Musikraum unter der Pausenhalle stattfinden. Unter dem Motto "Wachet auf, ruft uns die Stimme" singen wir gemeinsam Adventslieder, hören Texte, die zum Nachdenken anregen, und genießen die wohltuende Stille.

Wir freuen uns auf die Besinnung mit euch!