Absagen für den Choraustausch nach Brüssel und das Sommerkonzert 2020

Liebe Schülerinnen aus den AGs Unterstufenchor, Unterstufenorchester, Swing Sisters, Ursula Symphonics und Schülerinnenchor, liebe ELLEF-Mitglieder!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass unser Sommerkonzert 2020 im Konzerthaus Freiburg wegen der Corona-Krise schweren Herzens abgesagt werden musste.

Wir wissen alle noch nicht, wann wir wieder miteinander in der Schule musizieren können und ob bzw. wann wir die Ergebnisse unserer gemeinsamen Arbeit des aktuellen Schuljahres doch noch präsentieren können. Das werden wir alles bedenken, wenn wieder ein normaler Schulalltag eintreten wird. Dies sollte aber immer noch unser Ziel sein, wenn auch in anderem Rahmen, als wir uns das alle vorgestellt haben.

Auch der Choraustausch nach Brüssel im Mai 2020 ist natürlich abgesagt, auch hier werden wir selbstverständlich eine Verschiebung in das Jahr 2021 ins Auge fassen, was für die Abiturientinnen unter euch leider kein Trost ist.

Wir alle vermissen unsere regelmäßigen Proben sehr und freuen uns schon auf den Moment des Wiedersehens.

Bleibt am Ball, pflegt eure Stimmen und euer Instrumentalspiel, holt euch Energie aus der Musik und vor allem: Bleibt gesund!

Eure AG-Leiterinnen und AG-Leiter

E. Fröschle, C. Karig, V. Naab, C. Bührle, M. Ratzel, T. Roth, M. Schätzle