Tag der freien Schulen

Am 14.11.2014 veranstalten viele Schulen in Baden-Württemberg zum ersten Mal einen Aktionstag mit dem Motto: "Schenken Sie uns eine Stunde ihrer Zeit". Hierzu sind  viele Abgeordnete des Landtags aus Baden-Württemberg eingeladen  freie Schulen zu besuchen und dort eine Stunde mit einem von ihnen selbstgewähltem Thema zu gestalten.

Organisiert wird das Ganze von der Arbeitsgemeinschaft der freien Schulen (AGFS). Dabei sollen die Abgeordneten einen Einblick in das Schulleben heutzutage bekommen aber auch Ideen an die Schulen weitergeben, die ihnen helfen sollen die Anforderungen, die man an sie stellt, besser zu bewältigen.

Gleichzeitig bietet sich den Schülerinnen die Möglichkeit direkt mit einem Politiker ins Gespräch zu kommen und mehr über ihre Arbeit im Parlament zu erfahren. Auch wir als Schule gehören zu den Verbänden der AGFS.