Freiburg-Marathon 2018

Am 8. April 2018 fand wieder der Freiburg-Marathon statt. Perfektes Laufwetter bei frühsommerlichen Temperaturen und eine grandiose Atmosphäre entlang der Strecke spornten unsere Läuferinnen am diesjährigen Freiburg Marathon zu Höchstleistungen an. Die Initialzündung lieferte im vergangenen Jahr eine Schülerinnenstaffel des St. Ursula Gymnasiums, durch deren Begeisterung sich zahlreiche weitere Schülerinnen in diesem Jahr anstecken ließen. Mit insgesamt 116 Teilnehmern in 14 Staffeln konnte das St. Ursula-Gymnasium den Preis der Schule mit den meisten Teilnehmern gewinnen! Darüber hinaus waren auch 18 Lehrerinnen und Lehrer in drei Staffeln unterwegs, die sowohl die Halbmarathon- als auch die Marathon-Distanz bewältigen konnten. Und auch die einzelnen Staffeln waren sehr erfolgreich und belegten die folgenden hervorragenden Plätze:

5. Klasse: Platz 1

6. Klasse: Platz 3 und 5

7. Klasse: Platz 3 und 6

8. Klasse: Platz 1

9. Klasse: Platz 2 und 4

10. Klasse: Platz 3

Oberstufe: Platz 6, 7, 8 und 9

Lehrer: Platz 4 und 6

Große Lehrerstaffel: Platz 50 von 300

Vielen Dank an alle, die mitgelaufen sind! Ebenfalls ein großes Dankeschön an Frau Schmitterer, die uns bei der Organisation unterstützt hat und an die Eltern, die durch die Elternkasse das Startgeld finanziert haben.

Wir hoffen sehr, dass nächstes Jahr wieder so viele begeisterte Schülerinnen mit dabei sind um erneut zu beweisen, wie sportlich wir Mädchen doch sind und um unseren Titel zu verteidigen!

 

Schülerinnen bei der Siegerehrung

 

Lehrer/innen, die teilgenommen haben