Informationen zur Klasse 5 im Schuljahr 2022/2023

Liebe Viertklässlerinnen,

habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche Schule ihr im nächsten Jahr besuchen wollt? Noch nicht? Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr Teil unserer Schulgemeinschaft werden würdet! Damit ihr euch auch im Voraus ein bisschen über unsere Schule informieren könnt, haben wir die wichtigsten Termine für eure Eltern, die sie sich im Kalender vormerken können, zusammengestellt (Tabelle unten).

Das sind ja alles Termine für eure Eltern?! Und wie könnt ihr uns kennenlernen? Ganz einfach! Kommt zu einer Schnupperführung mit euren Eltern an unsere Schule. Wann diese stattfinden, und wie ihr euch zu einer dieser Führungen anmelden könnt, das findet ihr auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Einschulung 2022-Schnupperführung".

Unter diesem Menüpunkt findet ihr zudem kurze Videosequenzen und Antworten auf für euch wichtige Fragen.

Neugierig geworden? Dann ruft doch einfach einmal die betreffende Seite auf und schaut euch das St.Ursula Gymnasium in allen seinen Facetten an.

Wir freuen uns auf euch!

 

Informationsabend des St. Ursula Gymnasiums für die Eltern der künftigen 5. Klassen Mittwoch, den 16.02.2022

Aufgrund des Infektionsgeschehens wird dieser Abend ausschließlich als Online Veranstaltung (Live Streaming) angeboten. 

Nähere Informationen zu diesem Abend finden Sie rechtzeitig an dieser Stelle.

Tag der offenen Tür Samstag, den 19.02.2022

Das Ministerium hat mit Blick auf die pandemische Lage einen "Tag der offenen Tür" untersagt. Es tut uns außerordentlich leid Ihnen diesen Vormittag nicht anbieten zu können.

Anmeldetage der neuen Fünftklässlerinnen Montag, den 21.02.2022

Dienstag, den 22.02.2022

Über das Anmeldeverfahren werden wir Sie an dieser Stelle zeitnah informieren.