Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
E-Mail

Wöchentliche Friedensbete für die Ukraine

Friedenstaube 1Seit Ausbruch des Krieges finden jeweils am Freitag in der 2. Pause Friedensgebete für die Ukraine statt:

Auch diese Woche gab es wieder schreckliche Nachrichten und grausame Bilder vom Krieg in der Ukraine, die uns erschüttern und berühren. Wir spüren, wie verwundbar und zerbrechlich unserer Ordnungen sind und wie gefährdet unsere Sicherheiten. Wir wollen unsere Gedanken und Sorgen vor Gott bringen und beten:
Schülerinnen beten für den Frieden:
Guter Gott, bitte sei bei allen Menschen, denen es gerade nicht gut geht, und beschütze sie. Helfe ihnen und tröste sie. Schenke ihnen Hoffnung auf den Frieden.
Lieber Gott, ich wünsche mir für alle Menschen auf dieser Welt Frieden. Warum gibt es so viel Leid? Warum töten Menschen? Das macht mich alles so traurig.
Lieber Gott, ich bitte für die Menschen in der Ukraine. Ich wünsche mir, dass der Krieg beendet wird und die Menschen, die ihr Zuhause verloren haben, wieder ein Zuhause bekommen. Ich hoffe auch, dass die Ukraine wieder aufgebaut wird.
Wir beten auch für uns selbst, die wir mit unseren Ideen und Projekten einen kleinen Beitrag dazu leisten möchten, die Not der Menschen zu lindern. Schenke uns die Zuversicht, an das Gute zu glauben und die Kraft, diese Welt zu verändern.