Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
E-Mail

Sprintchallenge- Online Wettbewerb Latein

250.000 Latein-Vokabeln in 21 Tagen
„Ach je, jetzt muss ich schon wieder Vokabeln lernen …!“ Wer kennst dieses leidige Thema nicht? Doch ohne Vokabeln geht es in den Fremdsprachen einfach nicht!
Im Januar 2022 haben insgesamt 6 Lateinklassen des St. Ursula Gymnasiums an einem Online-Wettbewerb der Lernplattform „Navigium“ teilgenommen! Die Entwickler der Lern-App hatten einen dreiwöchigen Wettbewerb auf die Beine gestellt, bei dem 95 Teams aus 53 Schulen deutschlandweit gegeneinander angetreten waren. Ziel des Wettbewerbs war es, so viele Vokabeln wie möglich innerhalb dieser drei Wochen zu wiederholen und zu lernen.
Alle Klassen waren sehr fleißig und haben tolle Ergebnisse erzielt. Die Klasse 7b erreichte in der Endabrechnung sogar einen hervorragenden 3. Platz und freute sich, dass man das Podium erreichte. Über 250.000 Vokabeln haben sich die 11 Schülerinnen im Zeitraum vom 10.01. bis zum 31.01. abfragen lassen. Ein gigantischer Wert!
„Da wir unbedingt gewinnen wollten, mussten wir die anderen Fächer ein wenig hintanstellen,“ merkt Johanna an. Klagen aus anderen Fächern gab es aber keine, und somit freut sich die Lateinfachschaft auf das kommende Jahr, in dem man hoffentlich wieder erfolgreich teilnimmt.